Prof. Dr. med. habil. Ahmed Madisch

Vita

Prof. Dr. med. habil. Ahmed Madisch schloss 1995 die Medizinische Hochschule Hannover mit Promotion ab und absolvierte seine Facharztausbildung im Allgemeinen Krankenhaus Celle sowie zuletzt als Oberarzt und stellvertretender Bereichsleiter für den Bereich Gastroenterologie an der Medizinischen Klinik und Poliklinik I der Universitätsklinik Dresden. Bereits 2007 erfolgte seine Habilitation mit apl. Professur in 2013.

Prof. Dr. Madisch leitete ab 2009 als Chefarzt die Klinik für Gastroenterologie, interventionelle Endoskopie und Akutgeriatrie am KRH Klinikum Siloah in Hannover. Im Oktober 2021 wechselt er ins Centrum Gastroenterologie Bethanien.

Die wissenschaftlichen Schwerpunkte von Prof. Dr. Madisch umspannen im Besonderen chronisch entzündliche Darmerkrankungen einschließlich mikroskopischer Kolitis, eosinophile Ösophagitis, funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen sowie gastroösophagealer Refluxkrankheiten.

Datenschutz Impressum